Frohes Neues Jahr 2012 + Vorschau

Wir wünschen euch ein Frohes Neues Jahr 2012, gleichzeitig wollen wir euch eine kurze Vorschau geben, welche neuen Produkte wir in den nächsten Monaten einführen werden und welche Technologien in den nächsten Jahren für den Kontrollraum interessant werden.

Barco Produkte

In den nächsten Wochen werden wir gemeinsam mit Barco neue Bildwandcontroller Transform N 2.3 und ein neues Release der Bildwand Management Software CMS mit der Version 2.2 auf den Markt bringen. Welche Verbesserungen hinter den Versions Nummern stecken werden wir in den nächsten Wochen im Detail auf unserer Webseite vorstellen.

Bei den Barco Rückprojektions OL-Serie können wir nun auch 3D fähige Module ausliefern. Bei den LCD-Panels wurde von den Panelherstellern die NSL-4601 aufgekündigt. Im zeiten Quartal wird der Nachfolger für dieses LCD mit dünnem Rahmen auf den Markt kommen. Natürlich adaptiert Barco diese LCD Panels mit eigener Ansteuerungselektronik, passendem Gerüst, optimalem Kühlkonzept, Farbabgleich und vielem mehr. Der NSL 5521 mit Full HD Auflösung ist ab sofort für LCD-Videowände im 20/7 Betrieb bei uns erhältlich.

Transparente Displays

Aufgrund unserer hervorragenden Kontakte zu den führenden LCD und OLED Herstellern werden wir in den nächsten Monaten spezielle transparente Displays anbieten können. Im Moment befindet sich diese Technologie noch in den Kinderschuhen, doch transparente Displays werden sowohl im Kontrollraum als auch in der Werbebranche boomen.
Wir sind stolz unser Produktportfolio um diese innovativen Produkte erweitern zu können.

Quad Full HD LCD Displays

Energieleitstellen benötigen um das Netz darstellen zu können sehr oft hohe Auflösungen. Deshalb werden wir unser Produktportfolio mit einem Quad Full HD Display 3840×2160 Pixel inkl. geeigneter Controller zur Ansteuerung anbieten können.

OLED Beleuchtung

OLED (Organic light emitting diode) sind flächige Lichtquellen und bieten eine Menge Vorteile. OLED ist die Innovation für Beleuchtungsanwendungen der Zukunft. Darüber sind sich Lichtexperten und Anwender gleichermaßen einig. OLEDs bieten grundlegend neue und inspirierende Möglichkeiten für den Einsatz modernen Lichts. Dank dieser neuen Technologie gehören Reflektoren, Linsen oder Prismen für die räumliche Lichtgestaltung der Vergangenheit an. Wir werden die OLED Beleuchtung im Kontrollraum einführen und in den nächsten Monaten eine Reihe an OLED Beleuchtungsmodulen anbieten können.

Technologie Ausblick

Die CES-2012 in Las Vegas steht vor der Tür, das ist die größte Elektronik Messe der Welt und man wird jede Menge Neuheiten von den Herstellern zu sehen bekommen. Zwar hauptsächlich für den Consumerbereich, doch viele Firmen werden auch für professionelle Anwendungen neue Technologien und Prototypen zeigen. So auch LG-Electronics bzw. die Tochterfirma LG-Display.
LG wird das weltgrößte OLED-Display mit 55 Zoll bei der CES präsentieren. Das Panel hat eine Breite von nur 4 mm und wiegt gerade mal 7.5 kg. LG hat uns informiert, dass dieses Panel sich auch als Videowall verbauen lässt. Die Lebenszeit ist dank LG`s RGBW OLED Technologie kein Problem, allerdings werden noch geringe Stückzahlen und somit der hohe Preis dafür sorgen, dass diese Technologie so schnell kein Thema sein wird. Für den Kontrollraum gehen wir davon aus, dass diese Technologie im Jahr 2014 interessant werden wird.

Auflösung: 1080p Full HD
Kontrast: 100.000.000:1
Bildwiederholrate: weniger als 0.1 microseconds
Panel Dicke: 4mm
Gewicht: 7,5 Kg
3D Ready
2D Ready
Triple XD engine
LG OLED-Tv CES-2012

Tags: , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.