Über Uns


controlrooms2013logoweb
Die controlrooms GmbH mit Sitz in Pottenbrunn / Österreich wurde im September 2011 von Erich Ziegelwagner, Erich Strasser und Dipl.-Ing. (FH) Markus Miksch gegründet. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Einrichtung und Betreuung von Kontrollräumen und Videowalls machen die drei Firmengründer zu Experten mit dem Ziel, allen Kunden verschiedenster Branchen professionelle Unterstützung zu geben. Zu unserem Kundenkreis gehören u.a. öffentliche Sicherheitszentralen, Rennstrecken, Kraftwerke, Energieerzeuger sowie Unternehmen aus den Bereichen Verkehrsüberwachung und Telekommunikation.

Unsere umfangreiche Produktpalette begründet sich in der intensiven Zusammenarbeit mit leistungsstarken Partnern. Von controlrooms erhalten Sie LCD-Videowalls, Rückprojektionssysteme, ergonomische Wartenpulte, Druckerschränke, schallabsorbierende Bildwandverkleidungen, Wartenstühle, Beleuchtungskörper in modernster OLED-Technologie und vieles mehr. Im Sinne einer umfassenden Betreuung übernehmen wir außerdem die Planung der Klimatisierung, Beleuchtung, Böden, Wände und Decken. Insofern Sie es also wünschen, treten wir gern als genereller Partner für die Einrichtung und Wartung Ihres gesamten Kontrollraumes auf.

Zu Ihrem Vorhaben beraten wir Sie von Beginn an und gehen die Entwicklung gemeinsam mit Ihnen an. Nach der Realisierung, d.h. der Einrichtung und Installation, bleiben wir bei Ihnen und sind da, wenn Sie uns brauchen. Unsere Kunden wissen das zu schätzen und vertrauen uns die Begleitung ihrer Projekte in den meisten Fällen dauerhaft an. So beinhaltet unsere Tätigkeit auch die Wartung der installierten Systeme, womit eine Verlängerung von deren Nutzungsdauer sowie eine problemlose und kostengünstige Unterhaltung gewährleistet sind.

Das controlrooms Team stellt sich vor:

Erich Ziegelwagner

erich_ziegelwagner

Durch die Gründung der controlrooms GmbH ging für mich ein großer Traum in Erfüllung. Ist auch an jedem Tag vollster Einsatz gefragt, so gehe ich doch immer wieder mit Freude und Begeisterung ans Werk. Durch controlrooms hat sich mein Leben sehr geändert, vor allen Dingen habe ich die Freiheit gewonnen, es selbst und nach meinen Wünschen zu gestalten. Meine Sicht auf das Leben, mein Verständnis vom Tätig-sein und meine Einstellung zu meinen Mitmenschen haben sich gewandelt. Themen, die mich früher beschäftigt haben und mit denen wir durch die Medien täglich konfrontiert sind … Börsencrashes, Krisen, Rezessionen, Eurorettungsschirme … all das betrachte ich jetzt mit einiger Nüchternheit und konzentriere mich auf die wahren Werte im Leben.

Diese Einstellung spiegelt sich in meiner Arbeit wider. Ich schätze es, wenn sich jemand ein Ziel setzt und es verfolgt, weshalb es mir leicht fällt, die Wünsche unserer Kunden nachzuvollziehen, zu visualisieren, umzusetzen und auch ihre Begeisterung zu teilen. Viele Kunden wurden inzwischen zu sehr guten Freunden, und auch die Teamwork mit Erich Strasser und Markus Miksch ist durch Achtung und Verbundenheit geprägt.

Trotz dieser sinnigen Worte bin ich eigentlich eher ein Mann von Taten, lasse diese also gern folgen und nehme Herausforderungen an. All meine Kunden, Partner und Freunde möchte ich auffordern, an unserem gemeinsamen Erfolg zu arbeiten.
Ihnen und Euch allen viel Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg; Glück auf!!!

Hr. Erich Ziegelwagner
e-mail: erich.ziegelwagner@controlrooms.at
mobil: +43(0)664/8866 7819

Erich Strasser

erich Strasser

Ich bin ausgebildeter Webmaster/Webdesigner, Microsoft Certified Systems Administrator und beschäftige mich schon seit Jahren mit Onlinemarketing. Als eine der vielen besonderen Herausforderungen meiner Tätigkeit für die controlrooms GmbH empfand ich die neuen Maßstäbe, die wir in der Formel 1 setzen durften. Mit großem Engagement haben wir jede Race Control und jedes Media Center der neuen Strecken, z.B. Abu-Dhabi, Bahrain, Korea und Indien, mit unserem Gesamtkonzept ausgestattet, welches aus Rückprojektion, Softwarelösungen, Bildwandcontroller, Möbeln u.s.w. besteht. Dieses und andere Projekte entwickelten wir in enger Kooperation mit unseren Partnern und setzten sie vor Ort erfolgreich um.

Darüber hinaus betreibe ich die weltweit führenden OLED Informationswebseiten und kann sagen, dass die organischen Displays und Beleuchtungsanwendungen 20 Jahre nach der Entdeckung vor dem kommerziellen Durchbruch stehen. Allein Samsung will bis zum Jahr 2015 600 Millionen OLED Fernseher verkauft haben. Die OLED-Technologie spielt jedoch nicht nur bei Displays eine wichtige Rolle, sondern wird auch auf dem Beleuchtungsmarkt für Änderungen sorgen. Statt von Lampen werden unsere Räume energiesparend von Tapeten mit integrierter Beleuchtung erhellt werden. Was wie eine Szene aus einem Science-Fiction-Film anmutet, könnte bald Realität werden, denn organische Leuchtdioden gelten als Zukunftstechnologie in der Lichtbranche. Sogar für Kontrolleräume gewinnt die OLED Technologie an Bedeutung. Sie wird hier zuerst in der Beleuchtung, später auch für die Displays Verwendung finden.

Hr. Erich Strasser
e-mail: erich.strasser@controlrooms.at
mobil: +43(0)664/8866 7817

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Markus Miksch

markus miksch

Seit der Gründung der controlrooms GmbH bin ich geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Ich wurde 1985 in St. Pölten geboren und bin somit der jüngste controlrooms-Experte. Nach meinem erfolgreichen Abschluss der HTL Matura für Wirtschaftsingenieurwesen an der HTBLu.VA St. Pölten habe ich Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Mittweida – University of Applied Science studiert. Im Anschluss an die HTL Ausbildung und meinen Grundwehrdienst sammelte ich mehrere Jahre lang Erfahrungen als Projektleiter. Hier war ich z.T. international in den Bereichen Tunnelausstattung und Leitwartentechnik tätig.

Bei controlrooms bin ich vorrangig für das Projektmanagement, die Unternehmensplanung, Marketing und Verkauf verantwortlich.

Zentrale Funktionen im Unternehmen:

  • Projektmanagement
  • Unternehmensplanung
  • Marketing und Verkauf

Hr. Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Markus Miksch
e-mail: markus.miksch@controlrooms.at
mobil: +43(0)664/8866 7818