Home / Fernüberwachung / controlrooms bringt eine cloud-basierte Fernüberwachungs-, Diagnose- und Steuerungslösung für seine Videowände auf den Markt

controlrooms bringt eine cloud-basierte Fernüberwachungs-, Diagnose- und Steuerungslösung für seine Videowände auf den Markt

Barco ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der professionellen Visualisierung und kündigt nun die Veröffentlichung von WallConnect Cloud an, einer neuen Cloud-basierten Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform für seine Videowände. Die controlrooms GmbH bzw. Erich Strasser und Markus Miksch arbeitet seit über 20 Jahren mit der Firma Barco NV zusammen und sind Silver Partner. WallConnect Cloud ermöglicht es Systemintegratoren den Status der Videowände aus der Ferne zu überprüfen und eine Reihe kritischer Parameter zu diagnostizieren und zu steuern. Dies führt zu einer höheren Betriebseffizienz, einer schnelleren Problemlösung, einer optimalen Betriebszeit der Videowände und einer insgesamt verbesserten Erfahrung sowohl für Systemintegratoren als auch für Endbenutzer.

Barco WallConnect, das 2019 veröffentlicht wurde, ist die Software-Plattform, die nicht nur hilft, eine große Videowand intuitiv einzurichten und zu konfigurieren, sondern auch dafür sorgt, dass alle Panels im Laufe der Zeit ein perfektes Bild anzeigen (einschließlich Barcos renommiertem automatischen Helligkeits- und Farbkalibrierungssystem Sense X). Es ermöglicht auch, die Einstellungen bei Bedarf anzupassen und zu planen. Die neu eingeführte WallConnect Edge-Hardware-Appliance mit ihren IoT-Fähigkeiten verbindet sich jetzt sicher mit der WallConnect Cloud-Plattform und ermöglicht so die Fernüberwachung, -diagnose und -steuerung der Videowand. Die WallConnect Cloud-Plattform ist mit ihrer intuitiven Benutzeroberfläche einfach zu bedienen, zuverlässig, skalierbar und vollkommen sicher.

Ferndiagnose und -Verwaltung für optimale Betriebszeit

Systemintegratoren können den Status der Wand und ihre kritischen Parameter aus der Ferne überprüfen und so ein Problem leicht beurteilen, ohne vor Ort sein zu müssen. Dadurch können nicht nur die benötigten Ersatzteile vor Ort geschickt werden, sondern manchmal kann auch das Problem aus der Ferne behoben werden. Dies führt natürlich zu geringeren Kosten und einer schnelleren Behebung des Problems. Der reduzierte Reisebedarf trägt darüber hinaus auch zu einem nachhaltigeren Geschäft bei.

Die Live-Dashboards liefern überdies Echtzeitinformationen über die Betriebsbedingungen der Videowand-Displays für eine effektivere Geräteanalyse und proaktive Fehlerbehebung. Benutzer können auf jedem Gerät mit Internetverbindung sicher auf die IoT-Plattform zugreifen.

WallConnect Cloud wird pro Videowand als Jahresabonnement oder als Teil der Barco-Servicepakete angeboten. Die erste Version der WallConnect Cloud-Plattform ist für die Barco UniSee-Serie und die RGB-Laser ODL-721 und ODL-821 verfügbar. Die Plattform wird nach und nach auf andere Produkte erweitert.

Eine große Hilfe für Integratoren

„Mit WallConnect Cloud unternimmt Barco einen weiteren Schritt, um seinen Kunden gute Ergebnisse zu ermöglichen“, sagt Jay Badvel, Produktmanager bei Barco. „Die Lösung ermöglicht es Systemintegratoren, die Kundenerlebnisse zu verbessern, indem sie ihre Videowände von der Cloud aus sicher überwachen und diagnostizieren, wiederkehrende Umsätze generieren und auf der Grundlage relevanter Erkenntnisse zusätzliche Geschäfte entwickeln können. Auf diese Weise können strenge SLAs mit reduziertem Risiko, Aufwand und Kosten erfüllt werden. Die Kunden werden zufriedener sein, was zur Kundenbindung beiträgt. Darüber hinaus sind in Zeiten, in denen der physische Zugang eingeschränkt ist, noch einige grundlegende Serviceleistungen möglich. WallConnect Cloud trägt dazu bei, die Zukunft des Service aufzubauen und wir freuen uns sehr, ein Teil davon zu sein“.

Erich Strasser:
Die Firma controlrooms GmbH ist der einzige Anbieter Österreichs der für Sie den gesamten Kontrollraum, Überwachungszentralen, Kommandoräume, Leitstellen oder Alarmzentralen von Grund auf plant und realisiert.

Neben hochwertigen Arbeitsplätzen bietet controlrooms GmbH auch überzeugende Gesamtlösungen in der Raumplanung, Inneneinrichtung und Klimatisierung., Leitwartenmöbel, Pulte für den 24/7 Betrieb, Tische, KVM-Lösungen, Bildwände, Rückprojektionstechnologie, Laser TechnologieLED Technologie, LED-Videowalls, und natürlich als einziger Anbieter weltweit LCD-Videowalls ohne Rahmen. Wir und unsere Partner, sind aber auch Experten für klassische KVM Lösungen, so wie digitale KVM Lösungen. Hochleistungs Bildwandcontroller inklusive Kontrollraum Software,  gehören ebenfalls zu unserem Portfolio. Immer wieder realisieren wir aber auch Mediensteuerungen (AMX/Crestron) die via API Schnittstelle mit unserer Kontrolraum Software kommunizieren. Die Firma controlrooms GmbH  ist „der“ Gesamtanbieter für Ihren Kontrollraum. Kontaktieren Sie uns: office@controlrooms.at 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top