IHSE erhält PP4 Zertifizierung

Controlrooms GmbH ist stolz darauf, dass wir mit unser Partner IHSE GmbH es nun geschafft haben für Draco vario KVM Isolated Secure Extender die Common Criteria PP4 Zertifizierung zu erhalten.

Die KVM-Systeme von Controlrooms sind eine perfekte Lösung für den flexiblen Zugriff auf IT-Ressourcen bei parallelem Schutz kritischer Datenbestände. Sie können Tastatur-, Video-, Maus- und Audiosignale in Echtzeit sicher und ohne Qualitätsverlust über Entfernungen von 10 km und mehr verlängern und umschalten. Mit der optionalen Datenlink- und Stromredundanzkonfiguration für ausfallsichere Verbindungen über Glasfaser oder Cat X ist die Controlrooms-Technologie die ideale Wahl für unternehmenskritische Anwendungen 24/7.

In Verknüpfung mit Draco tera Matrixswitchen und Draco vario Extendern lassen sich sichere Konfigurationen mit eingestuften und offenen Endpunkten realisieren.

Die Common Criteria PP4 Zertifizierung ist ein hoch angesehener und strenger Standard für Geräte, die in Kreisen eingesetzt werden, welche einem hohen Risiko der Infiltration ausgesetzt sein können und besondere Sicherheitsmaßnahmen erfordern. Die Zertifizierung wird nur nach äußerst anspruchsvollen Prüfungen durch unabhängige Institutionen erteilt.

Hochsicherheitsumgebungen

KVM-Lösungen von Controlrooms GmbH mit dem Partner IHSE werden von vielen Experten global für den Einsatz in hochsicheren und kritischen Umgebungen bevorzugt. Die Extender und Matrixswitche von Controlrooms GmbH sind mit wertvollen Funktionen versehen, die sie zu einer perfekten Lösung kritischer Anwendungen rund um die Uhr machen.

Test und Anforderungen

Die Controlrooms GmbH Draco vario KVMA Isolated Secure Extender haben nun die Common Criteria PP4 Zertifizierung erhalten. Dies ist eine außerordentlich wichtige Anforderung für viele globale sicherheitsrelevante Anwendungen. Der Zertifizierungsprozess setzt sich aus einer intensiven Erfassung von Schwachstellen und aus einer gründlichen Analyse des Gerätedesigns durch unabhängige Sicherheitsexperten zusammen. Die Common Criteria PP4 Zertifizierung bestätigt somit den hohen Sicherheitsstandard der Controlrooms GmbH-Produkte.

Wir sind stolz darauf, dass die Produkte von Controlrooms sich nicht nur bei unseren Kunden bewähren, sondern auch die Sicherheitexperten überzeugen konnten.

Erich Strasser (Geschäftsführer Controlrooms GmbH)

 KVM in Hochsicherheitsumgebungen

Controlrooms ist für die Zuverlässigkeit seiner Produktpalette und kundenorientiertes Engineering bekannt und bietet nun zusätzlich auch spezielle Produkte für Hochsicherheitskreise an. In den Draco vario KVMA Isolated Secure Extender sind zertifizierte Komponenten des Sicherheitsexperten HighSecLabs enthalten.

Verfügbarkeit

Controlrooms Draco vario Secure KVMA Extender mit Common Criteria PP4 Zertifizierung werden in Q1/2023 vorhanden sein.

Wenn Sie sich nun auch selbst von unseren Produkten überzeugen wollen, dann setzten Sie sich mit uns in Verbindung:

Erich Strasser
+43/66488667817

Markus Miksch
+43/66488667818

E-Mail:
office@controlrooms.at